Relationen

Neue Frage »

'Samira' Auf diesen Beitrag antworten »
Relationen
Meine Frage:
Ich habe eine Relation
.




Meine Ideen:
Was liegt in ? Oder ist das die leere Menge?
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, wenn R eine Relation ist, was ist denn dann bei euch?
'Samira' Auf diesen Beitrag antworten »

Ich soll per Induktion-Beweisen, dass symmetrisch ist für .
Wäre würde ich es hinbekommen. aber so hänge ich beim Induktionsanfang. Ich weiß nicht wie ich es für i=0 zeige, da ich eben nicht weiß wie oder auch aussieht.
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Wie ist denn



definiert? Das war meine Frage!
'Samira' Auf diesen Beitrag antworten »

Eigentlich hatte ich alles angegeben was in der Aufgabe steht...
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn Du nicht weißt wie es definiert ist, wie willst Du dann eine Aussage beweisen die es benutzt ?
 
 
'Samira' Auf diesen Beitrag antworten »

Ichh hätte einfach gedacht
Für i=2 mit sich selbst verkettet,...
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Für i=2 mit sich selbst verkettet,...


Da haben wirs doch, die Verkettung von Relationen. In dem Fall würde ich Dir bei

Zitat:
Ichh hätte einfach gedacht


zustimmen. Für die 0 würde ich denken, dass es sich um die leere Menge handelt. Aber das sollte eigentlich bei eurer Definition irgendwo erwähnt worden sein. Die leere Menge ist eine symmetrische Relation, von daher passt das dann auch.
'Samira' Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, danke smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »