Fläche Rohrbogen berechnen

Neue Frage »

Aljex Auf diesen Beitrag antworten »
Fläche Rohrbogen berechnen
Meine Frage:
Hallo Leute,
ich möchte die Innenfläche eines Rohrbogen wie auf dem Bild berechnen!
Also ich brauch nicht einfach eine Zahl, sondern so das ich es auf ein Blatt Papier zeichnen kann, und in den Rohrbogen legen kann und das überall anliegt...
Und dann darf auch nur ein Stoss sein in laufrichtug den Bogens...
Ist so etwas überhaupt möglich oder braucht man dafür Computerprogramme?

gruß

Meine Ideen:
leider keine Ideen unglücklich
zyko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fläche Rohrbogen berechnen
Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, willst du nicht die erforderliche Fläche, um den Rohrbogen im Innern zu vergüten (coaten) sondern eine ebene Fläche, die durch Rundbiegen nur längs der Rohrrichtung verschweißt wird.
Das ist nicht möglich, ohne die Innenverkleidung am Innenradius zu stauchen und Außen zu dehnen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »