Integral von 5x³+1/2x²-¾x-0.333333

Neue Frage »

Der Ivan Auf diesen Beitrag antworten »
Integral von 5x³+1/2x²-¾x-0.333333
Meine Frage:
Also mein Problem sieht wie folgt aus: Ich habe die Aufgabe in den Taschenrechner eingegeben, aber der hat sich mit lautem Knall "verabschiedet", also wollte ich schriftlich lösen, aber alle meine Kugelschreiber sind weg, meine Bleistifte alle zerkaut und mein Block(einschließlich Aufzeichnungen) hat der Hund meines Bruders gefressen.

Meine Ideen:
Ich weiß, Intergrtal ist die Gegenoperation zu Differential, aber wie soll ich ohne Rechner lösen?


edit von sulo: Drängelei aus dem Titel entfernt. Alle Anfragen sind gleich dringlich.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Brauche dringend Hilfe: Integral von 5x³+1/2x²-¾x-0.333333
Falls du dieses Integral: meinst, dann solltest du bei den in der Schule erlernten Integrationsmethoden nachschauen. Nebenbei wäre noch zu klären, ob mit 0.333333 eigentlich 1/3 gemeint ist.

Und jetzt läufst du sofort los, und kaufst dir Block und Bleistifte. smile
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Brauche dringend Hilfe: Integral von 5x³+1/2x²-¾x-0.333333
Zitat:
Original von Der Ivan
alle meine Kugelschreiber sind weg, meine Bleistifte alle zerkaut und mein Block(einschließlich Aufzeichnungen) hat der Hund meines Bruders gefressen.

Was heißt denn "weg"? Wurden sie von Aliens entführt?
Und auch wenn du deine Bleistifte zerkaut hast und dein Block einen Hund gefressen hat (meinetwegen auch andersrum), kannst du doch nicht erwarten, dass wir hier deine Aufgaben vorrechnen. Vor allem, da deine Schreibweise für den Integranden keineswegs eindeutig ist.

Du könntest ja deine Zwischenschritte/Rechnungen direkt am PC bzw. hier im Forum mit aufschreiben Augenzwinkern

Zitat:
Ich weiß, Intergrtal ist die Gegenoperation zu Differential, aber wie soll ich ohne Rechner lösen?

Du willst doch wohl nicht andeuten, dass ohne Taschenrechner keine Integrationen möglich sind, oder?
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integral von 5x³+1/2x²-¾x-0.333333
Zitat:
Original von Der Ivan

Ich weiß, Intergrtal ist die Gegenoperation zu Differential, aber wie soll ich ohne Rechner lösen?


Das ist ja geradezu unglaublich, wozu die Studenten heutzutage alles einen Rechner bemühen. Das sind elementare Integrale, die man einfach kennen sollte (zumal man dazu nur eine einzige allgemeine Formel lernen muss)! Das ist Schulstoff, selbst mit -1/3 als Exponenten.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »