Inverse Matrix

Neue Frage »

Patrick1990 Auf diesen Beitrag antworten »
Inverse Matrix
Hallo,

Ich soll die Inverse einer Matrix bestimmen.

Die Ausgangsmatrix heißt:




Zuerst habe ich die Determinante berechnet.



Anschließend die inverse Matrix:





Unsere Musterlösung besagt jedoch:

Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Inverse Matrix
Da hat die Musterlösung recht.
Wie sah denn deine Rechnung aus?
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Inverse Matrix
Patrick1990 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich sehe gerade, dass ich die Matrix der Aufgabenstellung falsch abgeschrieben habe.

Ich habe die Inverse der Matrix berechnet. Stimmt dann meine Inverse?
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, dafür stimmt sie.
Edit: Wobei die Determinante aber zu der "eigentlichen" Matrix gehört, nicht zu der falsch abgeschriebenen.
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Che Netzer
Ja, dafür stimmt sie.
Edit: Wobei die Determinante aber zu der "eigentlichen" Matrix gehört, nicht zu der falsch abgeschriebenen.


Hättest du 2 geschrieben, dann wäre das richtig.
 
 
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Die Matrix aus dem Ursprungsbeitrag hat die Determinante , die aus der Antwort, die durch falsches Abschreiben entstand, Zwei. War vielleicht etwas unklar formuliert...
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »

"unklar" ist ganz schön euphemistisch
Patrick1990 Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, haben ja nun alles geklärt smile habe es nur falsch abgeschrieben, die Determinante habe ich jedoch von der richtigen Matrix gebildet.
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »

also die "richtige" Matrix war die aus deinem 1. Beitrag?? Weil die Determinante aus deiner letzten Version von A nämlich 2 ist.
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, die "richtige" Matrix war die aus dem Ursprungsbeitrag, hatte ich oben schon bemerkt.
Wahrscheinlich klärt das auch deine Verwirrung von eben.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »