Geometrieaufgabe leicht

Neue Frage »

Xmas Auf diesen Beitrag antworten »
Geometrieaufgabe leicht
Ein Ei wird aus Kreisbögen gebildet:

1. Man zeichen eine Strecke AB die x lang ist
2. in ihrer mitte ist der mittelpunkt es halbkreises mit dem radius x/2
3. man konstruiert auf die andere seite von AB ein Gleichschenklig rechtwinkliges Dreieck und verlängert die kathede sodass sie x lang sind.
4. man zieht Kreisbögen von A und B mit der länge x sodass sie von den endpunkten der verlängerten katheden zum je anderen punkt gehn
5. Man zieht einen Kreisbogen um der spitze des dreiecks mit dem radius: Länge der spitze bis ende der kathede. Der kreisbogen geht von dem einen zum anderen endpunkt der verlängerte katheden

Welchen flächeninhalt hat das Ei ????
Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben nach Geometrie
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Aufgaben, bei denen du keine Hilfe brauchst, musst du nicht unbedingt posten.

Gruß vom Ben
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

@ Xmas

Was isn hier los? Ihc vershteht gar nix mer.
Simma jetz im Kindegrarten?
Oderr wass?
Oder wer?
Odre wie?
flixgott Auf diesen Beitrag antworten »

was habtn ihr alle? is doch schon eine ganzschöne rechnerrein und ein ergebnis würde mich auch mal interessieren!
Poff Auf diesen Beitrag antworten »



modulo R & D

.
 
 
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Genau das wollte ich gerade schreiben.
flixgott Auf diesen Beitrag antworten »

ok.. war wirklich leicht..
bin ja hier noch nicht lange im board, aber ich bin solche reaktionen wie von ben und leopold von anderen boards überhaupt nicht gewohnt.
ChrisM Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von flixgott
ok.. war wirklich leicht..
bin ja hier noch nicht lange im board, aber ich bin solche reaktionen wie von ben und leopold von anderen boards überhaupt nicht gewohnt.

Es ist hier nun mal so, dass wir hier den Leuten ungern etwas vorrechnen. Du solltest dir immer erst mal selber Gedanken zu dem Problem machen und fragen, wenn du irgendwo nicht weiterkommst. Falls du gar keinen Ansatz hast, dann fragst du nach diesem und nicht nach dem Ergebnis.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Die angesprochene Reaktion war keine Reaktion auf flixgott, sondern auf Xmas.

Edit: Um keinen falschen Eindruck zu erwecken: Wer ehrlich mathematische Hilfe sucht, wird die hier sicherlich in fast allen Fällen bekommen, egal auf welchem mathematischen Niveau (um das klarzustellen: Es ging hier nicht darum, dass jemand eine zu leichte Frage gestellt hätte). Und wenn der Fragesteller selbst ein bisschen freundlich ist, wird die Reaktion der üblichen Helfer mindestens ebenso freundlich sein smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »