tabellenzeile fett darstellen

Neue Frage »

axiom_09 Auf diesen Beitrag antworten »
tabellenzeile fett darstellen
Hallo allerseits, kann mir jemand sagen, wie ich die erste Zeile einer Tabelle fett darstellen kann, in dem mathemat. Ausdrücke bzw. Symbole stehen?
Vielen Dank voraus!
Grüße axiom_09
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Da du kein Minimalbeispiel gebracht hast, kann ich nur raten, dass du den Befehl \boldsymbol{...} suchst

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
\documentclass{scrartcl}
\usepackage{amsmath}
\begin{document}
\begin{tabular}{cc}
\textbf{Funktion $\boldsymbol{f(x)}$} & \textbf{Ableitung $\boldsymbol{f'(x)}$} \\
$x^2$ & $2x$
\end{tabular}
\end{document}
axiom_09 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe alles versucht gehabt, auch boldsymbol, mathbf, bf,..., aber vergeblich. Ich hatte vor allem boldsymbol offenbar falsch posiotioniert gehabt. Ich stand schon kurz vor dem Wahnsinn!

Vielen Dank!
Gruß
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »