User sowohl online als auch offline

Neue Frage »

Monoid Auf diesen Beitrag antworten »
User sowohl online als auch offline
Hi! Wink

Bei vielen steht im Profil, dass ihre letzte Aktivität um sagen wir mal 16,23 Uhr war, und es steht dort, dass sie z.B. momentan auf der Hauptseite sind.

Aber das Widerspricht sich doch. verwirrt

Danke im Vorraus smile
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: User sowohl online als auch offline
Ich sehe den Ausdruck "momentan" nicht in den Profilen, nur "Letzte Aktivität" und "Letzter Beitrag".

Wenn du sagst: "und es steht dort, dass sie z.B. momentan auf der Hauptseite sind." , dann war genau das die letzte Aktivität.
 
 
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Noch ein wenig OT:

@Monoid: Ich weiß nicht, obs nur mir so geht, aber ich finde deine Signatur heillos überladen.
Die Smileys und die riesige Formel an sich ziehen schon mehr Aufmerksamkeit auf sich,
als dein eigentlicher Post. Dann noch dein Zitat darüber und gegebenfalls das "hat editiert" darunter...
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, und besonders zusammen mit dem edit beansprucht die Signatur von Monoid oftmals als mehr Platz der eigentliche Beitrag.
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
@Monoid: Ich weiß nicht, obs nur mir so geht, aber ich finde deine Signatur heillos überladen.

Wegen solcher Scherze bin ich auch schon seit Jahren dazu übergegangen, Signaturen gar nicht mehr anzeigen zu lassen. smile
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Dann weißt du gar nicht, wovon wir reden? Augenzwinkern
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
Dann weißt du gar nicht, wovon wir reden? Augenzwinkern

Doch, bisweilen schaue ich auch "nur" als Gast hier rein und dann sehe ich die Signaturen ja auch.

Da fällt mir ein: Es gibt ja unter "Erste Schritte" die Auflistung der Vorteile, die eine Registrierung mit sich bringt. Vielleicht sollte man da auch noch ergänzen, dass man die Anzeige der Signaturen deaktivieren kann. Big Laugh
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »

@Equester, sulo, Mulder:

Und wenn schon? Was ist daran so schlimm? verwirrt Ich könnte sie noch Aufmerksamkeitseregender machen. Ach und zufällig, in meine Signatur passt kein einziger Buchstabe mehr hinein, ich habe dort genau 250 Zeichen drin. Big Laugh

Edit: Zur Frage: Mit "letzte Aktivität" ist doch gemeint, wo, wann sie zuletzt online waren? Das wäre dann aber ein Widerspruch zu " zur Zeit unterwegs ". verwirrt
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist natürlich deine Entscheidung, was du der Welt in jedem Beitrag, den du postest, immer wieder mitteilen möchtest.

In der Regel gelingt es jedoch denjenigen Usern, die eine Signatur haben, sich für ein einziges Statement zu entscheiden.

Dieses wirkt dann viel mehr, als wenn man ein Sammelsurium aus Sprüchen, Smilies und Formeln wählt.

Aber wie schon gesagt, es ist deine Entscheidung.
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »

@monoid: "letzte aktivität" ist wohl, wann das letztemal wirklich etwas effektiv getan - also geändert wurde, und nicht wann man das letztemal irgendwo online war - wenn ich also um 16.23h mich auf die hauptseite klicke und da bleibe ohne was zu machen wirst du 5 minuten später das gleiche sehen.
lg
RechenProfi Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Ich hab grad ein ähnliches Problem und zwar sind manche Leute, die anderen Freunden Online sind bei mir Offline. Ich weiss von einer Person (gute Freundin von mir), dass sie keine Offlineliste oder ähnliches hat, das Problem ist, dass sie sowohl bei mir, als auch ich bei ihr als Offline angezeigt werden, wir aber beide online sind.

Kennt jemand das Problem?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Sobald du 10min inaktiv bist, wirst du also offline angezeigt.

Du hast zum Beispiel vor 2 min diesen Beitrag verfasst und wirst deshalb als sichtbar angezeigt.
Wenn du nun aber 10min hier auf dieser Seite bleibst, wirst du dann als offline angezeigt werden Augenzwinkern .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »