Welcher Tag war vor X Tagen?

Neue Frage »

moclus Auf diesen Beitrag antworten »
Welcher Tag war vor X Tagen?
Hallo smile

vielleicht ist dies für einige nicht grad sehr knifflig, jedoch komm ich immer noch nicht auf ein System bei der Berechnung...

z.B. die Frage: Wenn heute der 10.02.2013 ein Sonntag ist, welcher Tag war das vor 5 Jahren?

Gibt es da irgendein System wo nach man rechnen kann ? ^^

Ich habe nach Recherchieren das hier gefunden:
http://www.diaware.de/html/tage.html

kennt jemand was besseres wie man diese Aufgaben lösen kann?
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Welcher Tag war vor X Tagen?
Rechnung modulo 7.

Zunächts stellen wir eine Rechnung auf, wie viele Tage denn vergangen sind, das sind (2008 und 2012 waren Schaltjahre und da das Datum vor dem 29. Februar 2008 liegt haben wir 2 Schaltjahre)

Das rechnen wir nun modulo 7
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »