Ti-84-Plus Logarithmen

Neue Frage »

MEGASHUTTLE Auf diesen Beitrag antworten »
Ti-84-Plus Logarithmen
Meine Frage:
Hallo!

Wie lassen sich mit dem GTR(TI-84-Plus)Logarithmen
beliebiger Basis berechnen´?

Vielen Dank für eure Antworten.

Meine Ideen:
Ideen habe ich keine.
JdPL Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

Ich weiß nicht, ob es auf dem TI-84-Plus geht, aber beim 83-Plus ging es leider nicht.
Du kannst dir aber mit Logarithmenregeln helfen.


also auch
Jetzt die Logarithmenregel:
Und teilen:

Du kannst natürlich auch ln nehmen.
 
 
MEGASHUTTLE Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank für deine Antwort,aber wir sollen die Aufgabe so,
wie ich die stellte in einem Text beantoworten.
Könntest du mit dort auch weiter helfen ?
JdPL Auf diesen Beitrag antworten »

Mit etwas googlen kommt man übrigens auch auf interessante Lösungen:
http://www.youtube.com/watch?v=sP_cBzlAOe8
ab 3:22

ansonsten weiß ich nicht, wie viel Text du haben möchtest. Im Prinzip musst du nur etwas die Umformungsschritte ausformulieren oder die Youtube-Lösung verwenden/übersetzen.

Eine andere Möglichkeit, wäre sich a^x aufzeichnen zu lassen und mit b zu schneiden, um log(b) zur Basis a zu bekommen.
MEGASHUTTLE Auf diesen Beitrag antworten »

Okay,nochmal vielen Dank.
MEGASHUTTLE Auf diesen Beitrag antworten »

Das Video hat mir nicht viel geholfen,da es zum einen auf Englisch ist,und zum anderen
sich der TR von meinem differenziert.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »