Software zum Graphen zeichnen mit Tablet

Neue Frage »

strafedonkey Auf diesen Beitrag antworten »
Software zum Graphen zeichnen mit Tablet
Hallo, ich habe einen Wacom intuos 5 und dachte mir, den könnte ich ja auch grundsätzlch zum üben nutzen, etwa zur kurvendiskussion oder allgemein, um Aufgaben nachzuvollziehen, in denen Skizzen doer Grpahen gezeichnet werden müssen.

Der Treiber läuft super, was ich jetzt noch suche, ist ein Tool, mit dem ich auf einem kartesischen koordinatensystem oder zumindest auf einem Gitternetz (anhand dessen ich mir das Koordinatensystem dann selber baue) mit dem Tablet zeichnen kann. Ich wäre sogar dazu bereit, einen kleinen Betrag dafür auszugeben, also Software um die 30 € ist ok, freeware ist aber natürlich bevorzugt.
vielleicht hat ja auch jemand von euch selber Erfahrungen damit gemacht und nutzt selber etwas.

Ich suche keine Funktionsplotter, ich weiß, dass man Funktionen auch einfach ausplotten kann, z. b. hier im Board. aber ich will etwas, bei dem ich es handschriftlich machen und üben kann.

MfG
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »