Eine etwas andere Rechnung [Rätsel]

Neue Frage »

kgV Auf diesen Beitrag antworten »
Eine etwas andere Rechnung [Rätsel]
Habe grade ein wirklich gutes Rätsel per Mail bekommen...

Wenn:
2+3=10
7+2=63
6+5=66
8+4=96

Dann ist
9+7 was?

Der Beweis, dass ich es gelöst habe, ist im Anhang. Um ihn zu sehen, müsst ihr das Rätsel aber erst lösen: Das Ergebnis ist das Passwort für die Excel-Datei mit der Siegerliste. Wer es geschafft hat, möge sich eintragen und einen Post hinterlassen. PS. Für alle, die meine Lösung überprüfen wollen: In Zeile 243 steht: Lukas Thaler- Kaltern-Südtirol-Italien

Und jetzt vS-viel Spaß
lg
kgV
Wink



edit: Wehe dem, der die Lösung postet- ich streiche ihn aus der Liste Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Amüsant zu sehen, wo das Rätsel-File schon überall rumging^^.
 
 
opi Auf diesen Beitrag antworten »

[attach]28621[/attach]

Ich habe mich eingetragen. smile
Fragen über Fragen Auf diesen Beitrag antworten »

Die Datei wurde unsanft abgewürgt mit der Fehlermeldung "Die Datei ist kennwortgeschützt" - ja kriegt man denn auch die Chance, das Kennwort irgendwo einzutragen? Big Laugh
Wie wird die Liste eigentlich aktualisiert- wieder hochladen? verwirrt
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Die Datei wure abgewürgt verwirrt
Sonst schien es immer zu funktionieren... Versuchs einfach nochmal
Die Liste braucht man mMn gar nicht zu aktualisieren- kannst du aber gerne machen, wenn du willst smile

Mir genügt der Post hier im Thread, damit ich sehe, wie viele es schon gelöst haben. Oder du machst es à la opi mit Screenshot.

Ansonsten werde ich die Liste alle heiligen zeiten mal mit allen Namen, die ich hier im Thread habe, aktualisieren- ich trage einfach alle Poster in chronologischer Reihenfolge ein smile
Fragen über Fragen Auf diesen Beitrag antworten »

Ich nutze aber auch nicht das reine Excel, sondern ein Office-Paket. Ärgerlich, dass man dadurch immer benachteiligt wird Big Laugh Ich schick dir jetzt einfach eine Nachricht ^^
chaostheorie314 Auf diesen Beitrag antworten »

Mhm najaaa also so schwer war das ja nicht ^^

[attach]28625[/attach]
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Hab dir auch eine PN geschickt. Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

[attach]28631[/attach]

smile

edit: Ich werde die Eintragung nicht speichern.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

smile
matheniete88 Auf diesen Beitrag antworten »

Wau, das war ein sehr spannendes Rätsel, Danke für die Lösung. Hab einige Zeit herumgedockert, bin aber nicht drauf gekommen. Manchmal denkt man einfach zu verkorkst, ich für meinen Teil jedenfalls.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

solche Rätsel reizen mich nicht unglücklich

Dann versuch ich mal Differenzen, dividierte Differenzen , 2.te Differenzen, Basiswechsel, Modulo, Zahlen = Ziffernfolge etc. und verliere dann schnell das eh' nicht grosse Interesse.

Ohne Lösung gehöre ich aber nicht zum Elitekreis Tränen

und das wurmt mich wieder. böse Ein Teufelskreis...
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass auch Zweitklässler auf die Lösung kommen können.

Augenzwinkern
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

und das wurmt mich dann noch mehr böse
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

[attach]28651[/attach] Big Laugh
.:markus:. Auf diesen Beitrag antworten »

LG
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »