Koordinatengleichung zu Parametergleichung ohne x

Neue Frage »

andiyyo Auf diesen Beitrag antworten »
Koordinatengleichung zu Parametergleichung ohne x
Meine Frage:
Hallo,

Ich habe aus den Punkten A(3|2|0) B(1|1|2) und C(-1|1|2) die Koordinatengleichung 2y - z = 4 rausbekommen, was laut einem Koordinatengleichungsrechner im web auch richtig ist.

Allerdings will ich die Koordinatengleichung in die Parametergleichung umforen. Aber die Punkte stimmen zu den vorherig eingesetzten Punkte (siehe oben) nicht überein. Was mache ich falsch?

Meine Ideen:
2y - z = 4

Man soll ja zwei Variablen mit einem Parameter r und s versehen:

x = r
y = s
also: z = -4 -2s

Wie komm ich nun zu den Punkten, die ich ursprünglich hatte?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Koordinatengleichung zu Parametergleichung ohne x

wäre eine variante, ohne den rest überprüft zu haben Augenzwinkern
andiyyyo Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, meine ich doch. ^^

Wie kann man daraus diie richtige Parametergleichung ableiten, sodass sie mit den oben genannten Punkten übereinstimmt?
andiyyyo Auf diesen Beitrag antworten »

Keiner? :-/
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »