Beweis Interpolation rationaler Funktion Thielescher Kettenbruch

Neue Frage »

IrMel Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis Interpolation rationaler Funktion Thielescher Kettenbruch
Hallo,
ich verstehe einen Beweis nicht und brauche Hilfe, wie man auf die Umformungen kommt:

Seien und zwei Polynome mit und . Wir versuchen nun, mit Hilfe der inversen Differenzen einen rationalen Ausdruck zu bestimmen mit für . Daraus folgt zunächst:

Bis hierhin ist das für mich alles verständlich, hier ist , also wir fügen hinzu und ziehen es wieder ab. Aber der nächste Schritt ist mir unklar (sieht wie Polynomdivision aus, aber das verstehe ich nicht):


Also warum ist ?
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis Interpolation rationaler Funktion Thielescher Kettenbruch

x_0 ist Nullstelle des Zählerpolynoms.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »