Nichtlineares Gleichungssystem

Neue Frage »

jupiter09 Auf diesen Beitrag antworten »
Nichtlineares Gleichungssystem
Hallo,

ich hab folgendes Problem, ich will folgendes Gleichungssystem lösen



Kann mir jemand nen Ansatz sagen, wie ich sowas nach x1 und x2 auflöse. A...K ist bekannt. Bzw. ein Verfahen nennen, mit dem man sowas löst.

Vielen Dank
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nichtlineares Gleichungssystem
Aus der ersten Gleichung ergibt sich

Setze diesen Term jeweils für in die zweite Gleichung ein und löse diese quadratische Gleichung.

Viele Grüße
Steffen
jupiter09 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nichtlineares Gleichungssystem
Oh man, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Ich hab versucht so ne Art Koeffizientenmatrix aufzubauen, weil die Koeffizienten bei mir wieder andere sehr große Formeln sind (aber bekannte Werte haben). Egal, is mir ja peinlich.

Schönen Tag noch "Bitte schlie0en"
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »