Trigonometrie: Spiegelbild eines Baumes - Seite 2

Neue Frage »

Tipso Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hätte letzte Frage folgendermaßen beantwortet:

Typische trigonometrisches Vorgehen ist es sich von einem Dreieck ins andere zu arbeiten.

lg
Tipso Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo


Ich würde an dieser Stelle anders sortieren:




Zitat:

Das geht nicht. Du darfst nicht auf diese Weise tan 5° + tan 4° addieren.
Das hatte ich aber schon im letzten Thread gesagt.


Hier verstehe ich leider noch nicht, warum dies nicht erlaubt ist. verwirrt
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

der Wert einer Summe als Argument einer Funktion ist nie die Summe der Funktionswerte der Summanden.

Beisipiele:


....
Tipso Auf diesen Beitrag antworten »

Achso, auf den zweiten Blick macht es Sinn.

Binomische Formel ist nicht dasselbe wie a^2 + b^2. verwirrt
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

nee, damit meint man das Richtige:

Tipso Auf diesen Beitrag antworten »

a^2 + b^2 = verwirrt

ich verwirre mich hier nur noch mehr.

Ich glaube, ich habe dich schon verstanden.







lg
 
 
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

kann man nicht zerlegen , aber :



sogenannte dritte binomische Formel.
Tipso Auf diesen Beitrag antworten »

großer Unterschied zu

großer Unterschied zu
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

genau so ist es!

ungefähr an dieser Stelle fordere ich meine Schüler gerne auf eine Liste ihrer beliebtesten
Fehler zu erstellen.

anscheinend ist das Vorgehen nicht schlecht: das Falsche brennt sich so besser ins Hirn ein wie nur die ewige Wiederholung des Richtigen.

als Krönung gebe ich dann nur noch falsch gelöste Aufgaben, die Sie korrigieren
müssen. Das erzeugt Druck und stärkt das Selbstwertgefühl ...

p.s. ich rede von Privatunterricht.
Tipso Auf diesen Beitrag antworten »

thx für den Tipp.

Ich schreibe es mir auf, damit ich beim nächsten Widerholungsfehler, bewusst diese wiederhole.(natürlich in richtiger From /verbessert).
Freude

Das Problem ist, ich bin nicht so mit der Erinnerung, deshalb schreibe ich mir alles auf, ansonsten fällt es mir sehr schwer, mir Dinge zu merken, mit ein wenig System lässt sich hier viel managen. (Ich empfehle den Film "memento"), dort ist die Situation zwar im übertriebenen Maß aber ich habe mir dies von dort abgesehen. (Managen).

Man sagt ja, wenn man etwas nicht ändern kann, heißt es nicht, man könne nix tun.
Mann kann lernen damit umzugehen. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »