Böhmische Zeichen

Neue Frage »

Paldi Auf diesen Beitrag antworten »
Böhmische Zeichen
[attach]28861[/attach]Meine Frage:
Hallo, ich habe eine Aufgabe bzw. zwei Aufgaben hier, mit der ich absolut nichts anfangen kann. (als Bild hochgeladen)
Einige Zeichen, wie das Summenzeichen, Wurzelzeichen, Endloszeichen erkenn ich ja noch.
Mir wurde gesagt dass dazu Grundschulmathe ausreichen soll. Hmmm... ich habe die Grundschule vor 35 Jahren verlassen und kann mich an solche Aufgaben nicht erinnern.
Kann mir jemand erklären wie man diese Aufgaben löst ?

Vielen Dank

Meine Ideen:
...eigene Idee... ist leider keine vorhanden :-(
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bömische Zeichen
Willkommen im Matheboard!

Zitat:
Original von Paldi
...eigene Idee... ist leider keine vorhanden


Bild leider auch nicht. Augenzwinkern

Einfach unter "Dateianhänge". Erst "durchsuchen", dann "speichern", dann "schließen".

Viele Grüße
Steffen
Paldi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bömische Zeichen
Ja, erstmal vielen Dank für die Begrüßung Wink
Mit dem Bild hab ich auch gesehen, habs jetzt hoffentlich hinbekommen Augenzwinkern
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bömische Zeichen
Das soll mit Grundschulmathe zu interpretieren sein geschockt

Das halte ich für ein Gerücht.....

Ich kann damit auch nicht allzu viel anfangen, aber ich versuche es mal:

steht im allgemeinen für ein Kurvenintegral (das kommt teilweise nicht einmal in der Oberstufe vor...)

steht häufig für die direkte Summe.

wird in der Physik teilweise für die Ableitung verwendet.

steht für die disjunkte Vereinigung, also

Welche Informationen hast du denn noch zu der Aufgabe, ich aknn mir schwer vorstellen, dass das einfach so ohne irgendwelche Angaben auf nem Übungszettel steht....
Paldi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bömische Zeichen
Das ist mir als Rätselaufgabe gestellt worden. Die beiden Werte die da rauskommen sollen, sollen GPS Koordinaten ergeben, in Form von:
Aufgabe 1: 52° 13.254
Aufgabe 2: 13° 56.987 z.B.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bömische Zeichen
Dann handelt es sich um eine Geocaching Aufgabe. Diese lösen wir hier am Board nicht, aus Respekt vor dem Besitzer des Schatzes. Dazu gibt es aber auch Foren, an die du dich gerne wenden kannst.

Hier ist erst mal geschlossen.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »