LR-Zerlegung mit Pivotsuche

Neue Frage »

telli Auf diesen Beitrag antworten »
LR-Zerlegung mit Pivotsuche
Meine Frage:
Ich dachte, ich hätte das mit der Pivotisierung verstanden, aber an dieser Aufgabe hänge ich jetzt schon seit gestern :/
[attach]29120[/attach]

Ich soll das Gleichungssystem in LR zerlegen und mit Pivotisierung lösen.

Meine Ideen:
Ich weiss nicht was ich falsch mache ich verfahre nach dem gleichen Muster wie immer.. hat bis jetzt immer geklappt. Ich sehe nicht was das Problem ist.. ich habe 100 mal nachgerechnet immer das gleiche Ergebnis..
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: LR-Zerlegung mit Pivotsuche
Wo genau liegt denn das Problem? Das Endergebnis ist doch richtig.
telli Auf diesen Beitrag antworten »
RE: LR-Zerlegung mit Pivotsuche
Die Lösung stimmt ja. Zumindest R, habe das auch mit Maple überprüft. Die Bedingung: PA=LR wird aber nicht erfüllt.. und das geht mir voll auf den Sack:/
Wenn ich mit Maple mit mrdivide eine Matrix-Division durchführe also "A/U=L" bekomme ich für L ebenfalls irsinniges Zeug.. eine Matrix mit Nebendiagonale?! Da sollten doch nur Dreiecksmatrizen raus kommen..
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »