Kredit aufnehmen, wie Kosten berechnen?

Neue Frage »

Frageantwortdanke Auf diesen Beitrag antworten »
Kredit aufnehmen, wie Kosten berechnen?
Meine Frage:
Hi

Ich habe eine Frage. Das Ziel ist einen Kredit für die Dauer von 6 Monaten aufzunehmen in Höhe von 1Mio ?. Der Zinssatz beträgt 3,5% p.a.

Ich möchte jetzt gerne wissen, wieviel ? ich abzüglich der Kosten verwenden kann.

Wie berechne ich das?

Meine Ideen:

x= 982800,89

oder geht das so?


x= 982500


Welcher Weg ist richtig?
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

so wie ich dich verstehe, dann willst du nach einem halben Jahr insgesamt 1.000.000 Euro zurückzahlen.

Dann ist die Gleichung:

Das wäre dann deine erste Gleichung.

Grüße.
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke, du musst die 1 Mio um ein halbes Jahr abzinsen. Der Abzinsfaktor ist der konforme Halbjahreszins, also
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »