Sind die Aufgaben richtig gerechnet ?

Neue Frage »

AfricanLove Auf diesen Beitrag antworten »
Sind die Aufgaben richtig gerechnet ?
Meine Frage:
Sind die Aufgaben richtig gerechnet ? (siehe Fotos)

Meine Ideen:
Bei der aufgabr 3) wäre es dann natürlich noch wurzel aus 13 = x
& bei der Aufgabe 5) wäre x die wurzel aus 1/9
For-Real Auf diesen Beitrag antworten »

Sieht gut aus Freude
AfricanLove Auf diesen Beitrag antworten »

okay danke Big Laugh
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Leider nicht.

Die Aufgabe 5 ist unvollständig. Beim Wurzel ziehen erhält man zwei Ergebnisse! Augenzwinkern

Die Aufgabe 3 ist ganz falsch. Du multiplizierst mit x. Dann bitte auch alle Summanden. Sprich auch die -1!
For-Real Auf diesen Beitrag antworten »

Die Aufgabe 3 war oben ja durchgestrichen smile Daher ist so ab Zeile 2 korrekt.
AfricanLove Auf diesen Beitrag antworten »

aufgabe 5) kommt und heraus (?)

& aufgabe 3.. kleinen Moment ^^
 
 
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Da der Verlauf sonst "gepasst" hat, hab ich den Strich mal ignoriert.^^
Hätte aber ohnehin nichts an meine Aussage geändert, dass es falsch/unvollständig wäre, würde man die erste Zeile weglassen Augenzwinkern .


@AfricanLove: Du hast Zähler und Nenner vertauscht. Sonst aber passt es. Doch bitte vereinfache. Man kann da gut die Wurzel ziehen.
AfricanLove Auf diesen Beitrag antworten »

keine Lösung ?
AfricanLove Auf diesen Beitrag antworten »

oh ja nein der stich war ausversehen also besser gesagt schon vorher auf dem blatt (ist ja nur ein schmierblatt, sorry)

hups ja ich mein es andersrum, ich dussel okay ich vereinfache es dann noch zu -0,33.. & 0,33

ist das andere jetzt richtig ?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Lieber wäre mir -1/3 und 1/3. Alles andere ist ungenau.

Warum addierst du 12? Rechts sind doch schon 12 und sollten entfernt werden!


Btw. wie ich gerade gesehen habe ist das ein Doppelpost. Warum auch immer verwirrt . Bitte bei einem Thread bleiben!

Ich überlasse euch wieder das Feld. Gute Nacht
AfricanLove Auf diesen Beitrag antworten »

oh man.. meine konzentration lässt nach sorry, ich hab schon smile danke für die Hilfe

naja ich dachte es sind ja zwei verschiedene fragen, ich dacht hier kommt ein post "alles richtig" & dann ist das fertig ich wusste ich dass ich etwas falsch gemacht habe & das andere war ja rechnungshilfe.. naja okay nächstesmal mache ich es besser smile danke
For-Real Auf diesen Beitrag antworten »

Naja das mit war mit deinem Ergebnis ja nicht falsch, denn es ist ja eine Lösung, aber eben nicht die ganze smile
AfricanLove Auf diesen Beitrag antworten »

Ja stimmt schon, na jetzt hab ich's ja Big Laugh
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast dann nun auch die Aufgabe 3 verbessert? Augenzwinkern
AfricanLove Auf diesen Beitrag antworten »

Ja bin nur nicht mehr am PC sondern gerade am Handy. Die zwei Lösungen sind 4 & -3
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Yup, das passt nun auch Freude .
AfricanLove Auf diesen Beitrag antworten »

Gut danke nochmal Big Laugh
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Gerne Augenzwinkern .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »