efkt ableitungsprobleme voyage 200

Neue Frage »

JudithH. Auf diesen Beitrag antworten »
efkt ableitungsprobleme voyage 200
Meine Frage:
hi,

habe mir vor paar Tagen den Voyage 200 gekauft. Ich brauche ihn unbedingt zum ableiten komplizierter Funktionen, allerdings kann ich keine e Funktionen ableiten.
Andere Funktionen funktionieren super aber sobald ein e darin vorkommt, kommt immer ein Syntax fehler auf dem Bildschirm.
Hab auch schon den Speicher für die Variablen zurückgesetzt aber klappt immernoch nicht.
Wenn ich jetzt z.B. folgende Funktion habe

g(x)= x*exp(-0,1x)

und ich versuche diese "einfache" e Funktion abzuleiten klappt das nicht !!! Wieso ????
ich hoffe mir kann jemand helfen !
lg

Meine Ideen:
.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Du müsstest schon genau sagen, was du eingetippt hast, ansonsten kann ich nur raten.

Hast du dem Taschenrechner gesagt zu welcher Variable er ableiten soll? Hast du "exp" ausgetippt oder die dafür vorgesehen Taste gedrückt? Hast du "0,1" oder "0.1" getippt? Welches Minuszeichen hast du verwendet?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »