Differentialgleichungen in der Linaeren Algebra

Neue Frage »

luftfahrerin Auf diesen Beitrag antworten »
Differentialgleichungen in der Linaeren Algebra
Ich habe eine Frage zur Anwendung von Differentialgleichungen in der linearen Algebra? Bisher sind mir Ableitungen nur in der Analysis begegnet.
Aber wozu brauch ich den ableitungen in der Linearen Algebra?
Wäre schön, wenn mir jemand ein paar Bsp. , vielleicht mit Aufgaben nennen könnte.
Vielen Dank schonmal im Vorraus Gott
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Stichwort: Funktionalanalysis

Eine Verknüpfung zwischen der Vektorrechnung im speziellen und der Analysis stellt die Vektoranalysis dar. Die partiellen Ableitungen eines Vektor- oder Skalarfeldes geben beispielsweise die Tendenz an, seine Richtung zu ändern.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »