Basistransformation

Neue Frage »

helpsolve Auf diesen Beitrag antworten »
Basistransformation
Hallo,

es geht um Basistransformationen. Ich habe eine lineare Abbildung gegeben :

Bezüglich der Standardbasis im Urbild- und Bildraum ist die Matrix A gegeben durch:


Jetzt soll die Aussage bewertet weden: S ist eine Basistransformation



Von der Dimension her ist das ja schon mal richtig( ).
Ist diese Erklärung richtig?: Da sich A durch die Vektoren non S darstellen lässt, ist es eine Basistransformation. Deshalb ist auch z.B. M mit keine Basistransformation. Durch die Vektoren aus M lässt sich A nicht darstellen.
Und wenn man die Matrix C betrachtet, die identisch mit A ist , wäre C auch keine Basisinformation von A, da die Dimension nicht stimmt. Ist die Erklärung so richtig?
helpsolve Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Basistransformation
kann mir niemand was dazu sagen?
 
 
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Basistransformation
Eine Basistransformation sollte doch umkehrbar sein. S ist das aber nicht.
helpsolve Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Basistransformation
Kannst du das mit umkehrbar bitte erläutern? In den Lösungen steht, dass S eine Basistransformation ist. Ich habe versucht die Erklärung zu finden.
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Basistransformation
Fangen wir doch mal anders an: Wie habt ihr denn Basistransformation defniert. Viell bin ich auf dem ganz falschen Dampfer.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »