Software: Charterix, Diagramme online programmieren (OpenSource)

Neue Frage »

steff-o-mat Auf diesen Beitrag antworten »
Software: Charterix, Diagramme online programmieren (OpenSource)
Charterix ist ein völlig neuer Ansatz, online Diagramme (Charts) zu erstellen.
Es können Funktionen und Programme in php online völlig frei Programmiert und ausgeführt werden.
Aus einer Serie von Daten, Listen oder besser bekannt als Arrays, können Charts erstellt werden.

Charterix ist OpenSource und noch in der Entwicklungsphase, aber es kann schon als überdimensionaler Taschenrechner benutzt werden.

Auch wenn es nicht kommerziell ist, solche Eigenwerbung gehört nicht hierher. Die Links habe ich daher entfernt.

Zum Fragen stellen und Fragen beantworten bist Du natürlich herzlich eingeladen.

Steffen


Was ich jetzt gerne hätte, sind Wünsche und Kritik und natürlich Leute, die Charterix benutzen oder Ausprobieren.
Denn es gibt keinen Fahrplan für die Entwicklung. Ich mache das so, wie es mir in den Sinn kommt oder es gewünscht ist.

Und - nicht zu vergessen - Charterix ist in keinster weise kommerziell, sondern OpenSource der alten Schule.

Gruß
steff
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Steffen hat schon Recht – es gehört sich nicht, ungefragt Eigenwerbung zu machen. Besonders verpönt ist es, sich einzig aus diesem Zweck anzumelden (und vermutlich auch sonst nichts anderes hier zu machen).

Nichts desto trotz, schicke mir den Link doch mal per PN. Anschauen würde ich es mir gerne. Sowohl was es so tut und wie es das tut, was es tut, als auch den Source-Code.

Edit: Never mind, ich habe den Link schon gefunden.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Der Code macht auf den ersten Einblick einen guten Eindruck. Man sieht, dass das kein Anfänger geschrieben hat. Ein strukturierter Aufbau, vernünftige Bezeichner und zumindest in weiten Teilen kein verboses Sinnlos-Kommentieren. Freude
Vielleicht bin ich gerade auch paranoid, aber den Namen Stefan Brinkmann habe ich doch schonmal irgendwo gehört. verwirrt

Wie es der Zufall wollte, bin ich aber zuallererst darüber gestolpert, dass md5 implementiert ist – ziemlich ungünstig, gilt md5 heutzutage doch als recht unsicher.

Bei der Online-Demo fällt zuallerst auf: Wahnsinnig unintuitiv. Jedenfalls für mich. Bis ich mal den "Project Content" gefunden habe… – vielleicht habe ich mich auch doof angestellt.
Der Code ist nicht gut formatiert. Viel zu groß, ungünstige Schriftart. Die gesamte Oberfläche hat ein eher wenig modernes Aussehen, ist für die "Beta" aber auch eher zweitrangig.
Von irgendwelchen Diagrammen konnte ich nichts finden, nur irgendwelche Berechnungen. Allerdings verwendest du dafür ja sowieso "nur" eine Library, viel zu bewerten gibt es da also auch nicht.
steff-o-mat Auf diesen Beitrag antworten »

Habt schon recht. Ich hasse selbst das Klinken putzen.

md5 ist nur Clientseitig als schwacher Übertragungschutz, wenn kein SSL verfügbar sein sollte.
Der Serverseitige Schlüssel ist ein 500-10000 Cryptrounds sha256 mix mit eingerührten hash, also z.B. 1080 mal:
$passwd = hash('sha256', hash('sha256', $passwd . $hash) . $hash);

Ansonsten danke für die Kritik. Genau das wollte ich haben.

Vom Design her wollte ich es gern in gemütlichen warmen Farben haben und vor allem nicht in blau. Also eher etwas Waldorf mäßig Stess-linderndes ...

Gegen die zu große Schrift hilft übrigens STRG+Mausrad Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »