Verschoben! Powerpoint mathematische Formeln , Funktionen und Graphen

Neue Frage »

Spargeltarzan Auf diesen Beitrag antworten »
Powerpoint mathematische Formeln , Funktionen und Graphen
Meine Frage:
Also ich muss für das Abitur eine Präsentation in Mathe über die Funktionale Darstellung der Entwicklung der Weltbevölkerung halten. Ich habe nun auch schon einige Inhalte erarbeitet , aber komme bei der Darstellung nicht weiter , da ich einfach überhaupt nicht weiss wie ich mathematische Formeln oder Graphen in eine Präsentation einfügen kann,
Ich habe das Programm Powerpoint von Microsoft schon öfters verwendet und kenne die simplen Grundlagen von Powerpoint. Aber von Mathepräsentationen habe ich halt keine Ahnung.
Ich möchte zb verschiedene Graphen verschiedener Funktionen nacheinander einblenden lassen in ein Koordinatensystem. Auch ist mir unklar wie ich überhaupt ein Koordinatensystem erstellen kann.
Ich habe mir das Programm GeoGebra runtergeladen , aber mit dem komme ich auch nicht weiter...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Meine Ideen:
Ich habe mir das Programm GeoGebra runtergeladen , aber mit dem komme ich auch nicht weiter. Ich habe beispielsweise eine Funktion dort erstellt , die ich allerdings noch verschieben möchte im Koordinatensystem.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »