Ökonomische Anwendungen (Kaufmännisches Berufskolleg)

Neue Frage »

Boom Auf diesen Beitrag antworten »
Ökonomische Anwendungen (Kaufmännisches Berufskolleg)
Edit (mY+): Bitte KEINE Hilfersuchen, wo und wann auch immer. Aus dem Titel entfernt.

Meine Frage:
Hallo Leute, ich habe eine Frage bezüglich ökonomischen Anwendungen. Ich habe große Probleme die Kostenfunktion, Erlösfunktion, Stückkostenfunktion sowie Gesamtkostenfunktion aus der Aufgabe zu ermitteln. Hier die Aufgabe:

"Die Gesamtkosten eines Angebotsmonopolisten in einer Planperiode können durch die Funktion K(x)= x³ - 6x³ + 15x +32 beschrieben werden."

Die Nachfrage kann durch die Preis-Absatzfunktion: p(x)= 49 -7x angenähert werden.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich mich am besten auf diese Aufgabe "stürze", da ich ziemlich bald eine Klausur darüber schreiben werde.

LG

Meine Ideen:
Also ich weiss ja dass die Kostenfunktion schon dort steht und ich diese übernehmen kann.. Aber weiter weiss ich leider auch nicht
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

ich gebe jetzt einfach mal die Formeln für die jeweiligen Funktionen an:

Erlösfunktion:

Gesamtkostenfunktion=Kostenfunktion:

Stückkostenfunktion:

Gewinnfunktion:

Grüße.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kasen75
Hallo,

ich gebe jetzt einfach mal die Formeln für die jeweiligen Funktionen an:
...

Diese und auch viele weiterführende Informationen findest du hier auch mittels der Forumsuche

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »