Bücher zur Nullstellenbestimmung

Neue Frage »

Serpen Auf diesen Beitrag antworten »
Bücher zur Nullstellenbestimmung
Hallo Leute,

ich habe vor meine Facharbeit über Nullstellenbestimmungen bei komplizierteren Funktionen, wie z.B. ganzrationale Funktionen etc. zu schreiben.
Ich wollte fragen, ob ihr mir vielleicht Empfehlungen geben könnt zu Büchern, die das Newton-Verfahren, das Horner-Schema, das Iterationsverfahren und/oder ähnliche Verfahren detailliert beschreiben.

Danke schonmal im Voraus
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ein spezielles Buch kann ich dir nicht empfehlen. Aber in den meißten Büchern wirst du die von dir angesprochenen Verfahren finden. Du kannst aber auch mal bei wikipedia anfangen:

Interessant in diesem Fall sind übrigens auch die Formeln von Cardano
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »