Prinzip! Variablen bestimmen, damit die 2 Parametergleichungen a) identisch, b )...c) ... d)... sind

Neue Frage »

deinemutter9876 Auf diesen Beitrag antworten »
Variablen bestimmen, damit die 2 Parametergleichungen a) identisch, b )...c) ... d)... sind
Meine Frage:
Also, erstmal die Aufgabe:

Gibt es füe die Variablen a, b, c und d Zahlen, sodass





a) identisch sind,
b) zueinander parallel und verschieden sind,
c) sich schneiden,
d) zueinander windschief sind?

Also, was ist mit "verschieden" bei b) gemeint?

Und wie geht man dabei vor und vor allem WIE schreibt man das auf?


Meine Ideen:
Also, für Aufgabe a) könnte ich mir denken, da die beiden Funktionen identisch sind, die Vektoren einfach ein Bielfaches von einander sein sollten. so, und da weiß ich auch wie die sein sollten... Der Ortsvektor von g ist 2/3 mal so klein wie der von h... deswegen muss man alle Vektorfaktoren(?) von dem Ortsvektor h mit 2/3 multiplizieren und sie dann für den Ortsvektor von h einsetzen. Andersrum genauso, nur dann mit 3/2 multiplizieren. Das gleiche bei den Richtungsvektoren. Aber wie kann man das formal aufschreiben und wie geht das bei den anderen Aufgaben?

Danke euch!
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Und du glaubst jetzt, dass du mit deinem Namen "deinemutter9876" hier ernst genommen wirst ? verwirrt
deinemutter9876 Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist bitte dein Problem? Es kommt hier nicht auf den Namen an Augenzwinkern
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe kein Problem, aber du könntest halt eins haben, wenn du dir die Mühe machst eine Aufgabe abzutippen, aber die Leute (verständlicherweise) bei solch einem Nicknamen nicht anworten.

Naja dann lassen wir uns mal überraschen, ob sich jemand auf dasselbe "Ey deine Mutter" Niveau begibt und dir eine ernsthafte Anwort schreibt.

Viel Spaß beim Warten. Wink
deinemutter9876 Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, was dein Problem ist hast du mir immer noch nicht gesagt. Es ist nur ein Benutzername, hahaha.
Fühlst du dich durch den Namen provoziert? Also, es geht hier nicht um "Ey, deine Mutter" uuund es gibt hier auch andere deinemutters, die Antworten bekommen smile ww.matheboard.de/archive/500573/thread.html
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
uuund es gibt hier auch andere deinemutters, die Antworten bekommen


Daaaaas ist natürlich ein unschlagbarer Grund. ROFL

Naja gut du hast mich nun genug erheitert.
Es war eine Anregung von mir, entscheide selbst was du daraus machst.
 
 
deinemutter9876 Auf diesen Beitrag antworten »

ah, jetzt smile

weißt du, meinen Namen kann ich auch nicht mehr ändern. Also hat dein Beitrag hier echt nichts gebracht und naja, es gibt viele Deinemutter beiträge, die beantwortet wurden. Aber weißt du was? Zum Glück finde ich hier den gleichen Beitrag wieder und nenn mich jetzt einfach möchtegern55 Augenzwinkern

ww.matheboard.de/archive/520326/thread.html
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Du scheinst sehr viel Freizeit zu haben.
Naja jeder wie er meint, nicht wahr. =)

Mit einem hast du übrigens recht, diese AUfgabe gab es schon desöfteren hier im Forum.
Von daher kannst du da sicher fündig werden.
deinemutter Auf diesen Beitrag antworten »

was bitte soll ich daraus machen? Ich glaube eher lieber Bjoerni, dass du ein bisschen negative Energie rauslassen musstest, als dass du hier was anregen wolltest.

Denn, vielleicht verstehst du es nicht, mit dieser Anregung kann man nichts anfangen, aber egal, Ich geh dann mal zu der Antwort auf diesen Beitrag smile
deinemutter9876 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde es nicht als Freizeit bezeichnen, Mathe zu lernen und dir darauf zu antworten, ich bin in diesem Forum, mir ist das total egal.. Ich weiß aber generell nicht, was du damit aussagen willst, wenn du auf den Punkt Freizeit gehst. Was hat das jetzt mit dem Gesamten hier zu tun?! Vorallem bist du doch derjenige, der hier keiner Verpflichtung, wie ich, Mathe zu lernen nachgeht, sondern hier Fragen, mit denen du nichts zu tun haben brauchst, kommentierst. Warum du jetzt Freizeit ansprichst ist unnötig. Aber wenn ich 30 bin, werde ich ganz bestimmt nicht auf Foren rumgammeln und unnötige Kommentare schreiben.

Aber nach deinem Motto: jeder wie er meint =*))))))))
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Denn, vielleicht verstehst du es nicht, mit dieser Anregung kann man nichts anfangen


DU kannst oder willst damit (warum auch immer) nichts anfangen und suchst stattdessen Beiträge wo auch "deine mutter" steht (omg Hammer ) , der Rest der Welt weiß mit Sicherheit was gemeint ist (ich hatte es ja auch nochmal extra erklärt). Wink

Zitat:
Ich geh dann mal zu der Antwort auf diesen Beitrag


Tu das, ich werde dann direkt mal diesen Thread dahin verlinken, damit die Menschen auch wissen, wie sie dich einschätzen können. smile

Viel Erfolg weiterhin.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Bevor die Diskussion noch weiters ausartet, mache ich hier mal zu.


@deinemutter9876: Ich stimme Bjoern1982 zu -> dein Name ist eine ungünstige Wahl!

Zitat:
Aber wenn ich 30 bin, werde ich ganz bestimmt nicht auf Foren rumgammeln und unnötige Kommentare schreiben.


Dieser Kommentar war unnötig unglücklich .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »