richtiges umformen vergessen

Neue Frage »

Afterlink Auf diesen Beitrag antworten »
richtiges umformen vergessen
Meine Frage:
Eigentlich peinlich, dass ich das in meinem alter noch fragen muss und das nicht selbst hinbekomme, aber naja hier mein Problem (kommt eigentlich aus der Physik):

Ich muss die Formel

nach umformen.

Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Meine Ideen:
Ich hab das raus : bzw. <--- ich glaube, dass ich vom zu was falsch gemacht habe.
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: richtiges umformen vergessen
Hallo,

1. Peinlich wäre eigentlich nur, wenn Du nicht fragen würdest.

2. Dein Ergebnis ist richtig, allerdings ist Deine Notation sehr exotisch: Dein Ergebnis ist ein Quotient, bei dem 1 durch einen Bruch geteilt wird. Vielleicht erinnerst Du Dich noch daran, wie man durch einen Bruch teilt (?) verwirrt
Mathe-Maus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: richtiges umformen vergessen
Es geht auch etwas einfacher.

Du willst l alleine auf einer Seite haben.
Multipliziere mit 2*g.
Dividiere durch 4* PI²
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »