mehrdimensionale analysis literatur ??!

Neue Frage »

Neral Auf diesen Beitrag antworten »
mehrdimensionale analysis literatur ??!
hi ich soll eine hausarbeit zum thema "lokale extremwerte von funktionnen f:R^3->R" erstellen.
naja war in der uni aber irgendwie hab ich keinerlei literatur gefunden unglücklich ich glaube da war nur ein buch zum thema mehrdimensionale analysis.

kann mir jemand helfen ?? waere echt super!
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Schau mal hier rein

click

Soweit ich weiß beschäftigt sich der zweite Band mit Differentiation und Integralrechnung im R^n. Informier dich aber noch genauer nich das Du 30 Euro für nichts ausgibst. Das erste Buch hab ich mir geholt und muss
sagen es ist echt gut geschrieben.
 
 
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: mehrdimensionale analysis literatur ??!
Hallo Neral!

Da hast du wahrscheinlich nach dem Buchtitel "mehrdimensionale Analysis" gesucht? Das ist aber eigentlich Standard-Stoff, da kannst du in Bücher mit dem Namen "Analysis I" oder "Analysis II" reinschauen (je nach Einteilung).

Du wirst aber sicherlich auch im Netz einiges dazu finden, google vielleicht mal nach "lokale Extrema partielle Ableitung".

Gruß vom Ben
Raumpfleger Auf diesen Beitrag antworten »
RE: mehrdimensionale analysis literatur ??!
Zu dem Thema gibt es noch sehr gute alte Bücher (aus den Zeiten, da Hilbert noch lebte), aber der Stoff ist ja aus den Zeiten, Weierstrass noch lebte:

Fichtenholz: Integral- und Differentialrechnung (3 Bde, mit vielen Aufgaben und wirklich erklärt, nicht nur angedeutet)
V.I. Smirnov: Lehrgang der höheren Mathematik (5 Bde, gut für Mathematiker, müsstest die passen Kapitel raussuchen)
Mangoldt/Knopp: Einführung in die höhere Mathematik

Wenn Du den französischen, sehr axiomatischen Stil bevorzugst:
Dieudonne: Grundzüge der modernen Analysis (Bd. I) - das Buch macht erst Freude, wenn man den Stoff anderswo schon verstanden hat.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »