Prinzip! Mittwoch Mathe Prüfung, und ich weiß Garnichts !!!

Neue Frage »

Gernd123 Auf diesen Beitrag antworten »
Mittwoch Mathe Prüfung, und ich weiß Garnichts !!!
Meine Frage:
Moin,

hab diese Woche Mathe Prüfung und es sind mir noch paar dinge unklar.

Wäre super wenn ihr mir sagen würdet wie ich diese Lösen kann.

Das sind so typische aufgaben die gerne drankommen :

1.

122,45 - 69,66 - 86,34 - 66,45=

125,03 - 227,60 + 322 * 3 - 45,47 : 4=

17+ 9 * (-9) + (-14) =
2. Setze das Koma so, dass die Gleichung stimmt

175 * 328 = 57,4
3. 38,75:

Gib einen Teiler an, sodass das Ergebnis zwischen 2 und 3 liegt.

4.Löse die Gleichung

7+3x-1,5=3x+(2,5+ x)
5.Was auch ein Großes problem ist wen

Wenn ich einen Zeitstrahl habe wo (Meistens) von 0-3 geht und da z.b zwei Bruch zahlen stehen und ich diese in dem Zahlenstrahl einzeichnen soll.

z.b

6/8 u. 1 1/6 wie könnte ich das ohne Taschenrechner berechnen.

6. Prozentberechnung, wie ich den Preiß einens reduzierten Artikel berechnen muss wäre das kein problem, aber wen ich ein produkt habe wo schon reduziert ist und ich herraus finden müsste um wie viel es reduziert wurde, wüste ich garnichts.

ein bsp. Alter preis: 195,00? Neuer preiß: 156,00?

7.Gib zwei zahlen zwischen 1/8 und 0,2 an

Bitte ausfürlich den Rechenweg erklären und wie ich vorgehen soll.

Danke und MFG

Gernd

PS: ich muss das alles ohne Taschenrechner und Formelsammlung wissen, ach und sorry wegen den Rechtschreibfehlern, ist schon ein ziemlich langer Tag =)

Meine Ideen:
-----
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Du gibst verschiedenste Aufgaben einfach so vor, versuchst nichtmal selber einen Ansatz zu finden und forderst für jede Aufgabe einen ausführlichen, kompletten Rechenweg, das verstößt alles gegen unser Prinzip "Mathe online verstehen!".

Falls du wirklich Interesse an Hilfe hast, erstelle einen einzelnen Thread für eine einzelne Frage, poste deine bisherigen Ansätze und Versuche, dann wird dir jemand helfen. Hier wird geschlossen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »