Superhirn: Potenzen - Wie geht das?

Neue Frage »

Lurchi_der_Lurch Auf diesen Beitrag antworten »
Superhirn: Potenzen - Wie geht das?
Meine Frage:
Hey, habt ihr das gesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=6yZeoTJkn_I

Weiß einer, wie der das machen könnte?

Meine Ideen:
..keine Idee, aber ich halte es für getürkt.
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, ich denke er kann halt alle Potenzen von Zahlen zwischen 1 und 100 bis zu Exponenten von 1 bis 100 auswendig. Das ist sicher sehr erstaunlich, hat aber mit Rechnen nicht viel zu tun.
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Guppi12
Naja, ich denke er kann halt alle Potenzen von Zahlen zwischen 1 und 100 bis zu Exponenten von 1 bis 100 auswendig. Das ist sicher sehr erstaunlich, hat aber mit Rechnen nicht viel zu tun.

Wie zu Beginn des Videos ja eingeblendet war, durfte das Ergebnis maximal 40 Stellen haben. Die bedeutet einerseits für Potenzen mit Basis 2, dass der Exponent sogar bis 132 gehen darf, andererseits mit Basis 100 aber nur bis 20. Und ja, klarerweise handelt es sich hier um eine reine Gedächtnisleistung, was das Auswendiglernen von Zahlen betrifft, mit Rechnen hat das rein gar nichts zu tun...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »