Studiumrichtung mit Mathematik Bezug gesucht

Neue Frage »

Tipso Auf diesen Beitrag antworten »
Studiumrichtung mit Mathematik Bezug gesucht
Hi,

Welche Richtungen spielen da eine Rolle?

Ich schließe natürlich Mathematik auf Lehramt und Physik aus.

lg
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Studiumrichtung mit Mathematik Bezug gesucht
Zitat:
Original von Tipso
Ich schließe natürlich Mathematik auf Lehramt und Physik aus.


Wieso?

Ansonsten hängt es sehr davon ab, was du unter Mathematik verstehst. Rechnen? Oder Mathematik? Die meisten naturwissenschaftlichen Fächer haben irgendwie etwas mit Mathe zu tun, natürlich auch Fächer wie Maschinenbau, Elektrotechnik etc. wobei sich das (ähnlich wie in Physik) auf "Rechnen" reduziert; Konvergenz, Stetigkeit, etwas lineare Abbildungen, Integrale, Differentialgleichungen, damit muss man in der Anwendung hauptsächlich umgehen und ein Ergebnis erhalten können, in die Tiefe wird keins davon gehen. Dafür müsste es schon Mathematik sein.
Tipso Auf diesen Beitrag antworten »

hi,

Ja, ich weiß das Wahrscheinlichkeiten und Vektoren besonders gerne in allen möglichen Fächern(Studienfächer) vorkommen(Psychologie). Mit Analysis wird man wohl mehr im Architekturstudium treffen.

Ich bin dabei einen Plan fürs Studium zusammen zu stellen, dabei fände ich es interessant auch Mathe (allgemein) dabei zu haben. Ich habe aber nicht vor Lehrer, Professor oder dergleichen zu werden.

Einer der großen Gründe ist sicher meine Tendenz zu allgemeinem Wissen. Ich weiß, dass dadurch eine gewisse Tiefe nie erreicht wird(außer einige seltene Menschen mit Begabung, zu denen ich mich "leider" nicht zählen darf).
deepdream Auf diesen Beitrag antworten »

Also in meinem Wirtschaftsinformatik-Studium geht es in der Mathematik hinunter bis zu den Complexen Zahlen smile und das ist für mich definitiv mehr als tiefgehend genug. unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »