Voraussetzungen schwaches Gesetz der großen Zahlen

Neue Frage »

kate86 Auf diesen Beitrag antworten »
Voraussetzungen schwaches Gesetz der großen Zahlen
Hallo zusammen,
ich recherchiere gerade den Unterschied zwischen dem schwachen und dem starken Gesetz der großen Zahlen. Bei den Voraussetzungen finde ich allerdings immer widersprüchliche Angaben.
Ich dachte beim schwachen Gesetz müssen die Zufallsvariablen unkorreliert sein und beim starken unabhängig?
Manchmal lese ich aber Vorlesungsskripte, wonach beim schwachen Gesetz auch Unabhängigkeit vorausgesetzt wird. Was gibt es sonst für Unterschiede bei den Voraussetzungen? Bin total verwirrt, wenn bei beiden Unabhängigkeit gefordert wird, dann müsste doch auch immer das starke Gesetz gelten, oder?
Wäre super wenn mir einer weiterhelfen könnte!!!
Danke und lg, kate86
Hm... Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Voraussetzungen schwaches Gesetz der großen Zahlen
http://www.wias-berlin.de/people/koenig/www/WTSkript.pdf

Seite 60, Bemerkung 5.2.3 sollte helfen.

Ansonstensolltest du noch auf Seite 57 den kurzen Text zwischen dem Beweis und lemma 5.1.5 lesen.

Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »