3D-Geometrie-Programm Freeware

Neue Frage »

JoGimper1982 Auf diesen Beitrag antworten »
3D-Geometrie-Programm Freeware
Hallo zusammen,

kennt jemand ein gutes 3D-Geometrie-Programm als Freeware das es erlaubt beliebige Figuren/ Körper zu zeichnen und deren Volumen zu errechnen?

Ich habe nur GeoGebra bei mir und das ist nur für 2D-Objekte.
Gibts GeoGebra auch für 3D mit Volumenerfassung?

LG JoGimper
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

GeoGebra 5 (die Beta-Version) bietet auch 3D an:
siehe hier (download)
Zeichnen funktioniert sicher, ob das mit den Berechnungen hinhaut, weiß ich nicht, sowas mache ich i.d.R. von Hand. Ich denke aber, dass das durchaus dabei ist.
Lg
kgV
Wink
JoGimper1982 Auf diesen Beitrag antworten »

"Öffnen der Datei fehlgeschlagen" kommt da bei mir.
Warum gibts die einfachen Dinge immer nur in englischer Ausführung??? unglücklich
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

hmmm... irgendwie gehen die Links nicht mehr, die ich damals verwendet habe verwirrt
Versuch mal einen von denen hier:
Klick
JoGimper1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Da funktioniert bei mir nix mehr.
Der gleiche Satz taucht in einem seperaten Fenster auf. unglücklich

Ich kann es aus irgend einem Grund nicht öffnen, wenns Java ist dann ist das echt böse
Gibts da nicht noch was anderes?
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kenne keine anderen Programme. Aber an java könnte es schon liegen: GeoGebra 5 braucht eine relativ hohe Java-Applikation (ich weiß nicht mehr auswendig welche, glaube aber 5). Wenn es mit der auch nicht klappt, dann weiß ich nicht mehr weiter
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »