Sammelbeitrag fürs Abitur

Neue Frage »

Matematica Auf diesen Beitrag antworten »
Sammelbeitrag fürs Abitur
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich befinde mich in der Phase wo ich sämtliche Abiturprüfungen durchrechne. Da tauchen immer wieder mal kleinere Fragen auf, wo ich den Rechenschritt der Lösung nicht ganz nachvollziehen kann. Daher wäre meine Frage, ob ich einen Thread (sonst würde ich ja für jede Frage einen einzelnen Thread aufmachen müssen) aufmachen dürfte wo ich diese Fragen gebündelt und natürlich lesbar formatiert reinstelle und mir somit Anregungen erhoffen kann. Dazu wäre es ganz nützlich zu wissen, ob ich das dann sowohl für Analysis als auch für Geometrie getrennt machen soll. Würden halt dann 2 Sammelthreads darauß werden.

Danke euch schonmal für die Antworten Wink
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sammelbeitrag fürs Abitur
Zitat:
Original von Matematica
sonst würde ich ja für jede Frage einen einzelnen Thread aufmachen müssen

Was ich auch empfehlen würde. Dann können die Fragen an mehrere Helfer verteilt werden; nicht jeder hat die Motivation, sich ganz alleine durch einen Berg von Fragen zu kämpfen.
Übersichtlicher wird es dadurch auch.

Und überhaupt entspräche das unserem Boardprinzip Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Matematica,

das mit "Sammelthreads" ist nicht sehr gerne gesehen. Schon in deinem eigenen Interesse: Ist der Thread behandelt, wird im Normalfall kein weiterer Helfer, als der, der schon da ist, reinschaun. Ist dieser aber unabkömmlich, verwaist dein Thread.

Es stellt (für uns) kein Problem dar, wenn du Fragen hast, die auch schon mit einer Antwort beantwortet sind. Stelle deshalb bitte pro Thread eine Frage Augenzwinkern .

Wink
Matematica Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für eure Antworten. Da bekommt man ja richtig Lust schon ein paar zu stellen. smile

Soll ich dann jede Frage hierüber einstellen?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Du kannst auch direkt in die entsprechende Section gehen (also Abteilung Geometrie etc.) und oben rechts auf "Neues Thema" klicken Augenzwinkern .
Matematica Auf diesen Beitrag antworten »

ok, mache ich.

Nur wie soll ich dann im Threadtitel differenzieren zwischen lim-Aufgabe 1 und lim-Aufgabe 2?
 
 
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Am besten speziell zur Aufgabe.
Hast du ein Problem mit einer Gleichung, nenne es "Gleichung". Gerne auch spezifischer "Logarithmische Gleichung" etc.
Solange es mit dem Thema was zu tun hat, und nicht ganz allgemein ist (wie "Mathe") ist alles erlaubt.

Versuch dich einfach. Wenns was zu motzen gibt, motze ich^^.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »