Koordinate eines Spat/Parallelogramms bestimmen - unlösbar?

Neue Frage »

Geniuz Auf diesen Beitrag antworten »
Koordinate eines Spat/Parallelogramms bestimmen - unlösbar?
Hi Wink


hab da mal ne Frage:


Wie geh ich da vor um den Punkt zu bestimmen?
Ich habe erstmal versucht logisch an die Sache zu gehen, z.B. ist der Punkt E genauso hoch wie der gesuchte Punkt H, sodass z.b. x3= 11 ist oder so.

Aber so richtig komm ich da nicht weiter. Problem ist nämlich, dass wir immer mit einem Koordinatenursprung gearbeitet haben, da war das simpel. Jetzt ist es ja nicht da. Ich habe auch versucht mit den Abständen zwischen den Punkten zu arbeiten, aber irgendwie geht mein Licht noch nicht auf.

Es geht nur um (i), Rest ist verständlich.


Freue mich über Unterstützung.
LG smile Wink
Geniuz Auf diesen Beitrag antworten »

hat keiner eine Idee?
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Koordinate eines Spat/Parallelogram bestimmen - unlösbar?
Hallo,

1. Der Punkt A hat den Ortsvektor . Der Vektor

beschreibt die Richtung und Länge der Kante AC (aber nicht notwendigerweise ihre Position im Raum!)

2. Du kannst die Kanten des Spats als Vektoren auffassen. D.h.,



(Vorausgesetzt ich habe jetzt die Beschriftung richtig gelesen)

3. Du kannst mit dieser Methode von C über D zu H kommen.
Geniuz Auf diesen Beitrag antworten »

das kann ich machen aber was sagt mir die Länge BD z.b. aus, wie lang jetzt D ist bzw meinte ich welche Koordinate D dann hat.
Geniuz Auf diesen Beitrag antworten »

Was genau bringen mir die ganzen Abstandsangaben ? Big Laugh
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »

Die Aufgabe verlangt von Dir, den Ortsvektor von H, nämlich , zu finden.

Wenn Du bei C mit dem Ortsvektor startest, kommst Du zu H so:



Die Vektoren und kannst Du durch andere Kantenvektoren ausdrücken.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »