Konvergenz

Neue Frage »

tobi25s Auf diesen Beitrag antworten »
Konvergenz
Wie beweise ich, ob die Folge An konvergent ist oder nicht.
An= n²+1/3n²+7
Ich denke, dass die Folge nicht nach oben begrenzt ist, somit keinen Grenzwert hat und deshalb nicht konvergent ist. Wenn das richtig ist, wie kann ich das beweisen ??
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Konvergenz
Ich denke, du weißt, dass 1/(3n²) für n gegen unendlich gegen 0 geht. Also bleibt n² + 7 und die Folge ist divergent.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob tobi25s das meint, was du (MSS) hier interpretierst. Er soll erst einmal seine Formel mit dem Formel-Editor richtig schreiben oder Klammern setzen. Wenn man nicht weiß, was der Fragestellende will, kann man ihm auch nicht helfen.
tobi25s Auf diesen Beitrag antworten »

an =( n²+1)/(3n²+7)
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »



<=>



Das sollte dir für die weiteren Umformungen reichen!

Wie Leopold schon in anderen threads erwähnt hat, es bietet sich an bei Brüchen von Polynomen auszuklammern!
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

@Leopold
Tja, das passiert halt, wenn keine Klammern gesetzt werden etc. Deswegen wird ja auch immer wieder gesagt, Klammern setzen, am besten mit Formeleditor schreiben usw.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »