Algorithmen der Gruppentheorie?

Neue Frage »

Tarnfara Auf diesen Beitrag antworten »
Algorithmen der Gruppentheorie?
Hallo liebe Matheboard-Community,

ich interesse mich im Moment stark für algorithmische Gruppentheorie, mußte aber beim ersten Googlen und Durchforsten unseres UniBibliothek Katalogs feststellen, dass wir hier keine "Standardwerke" dazu haben.

Was ich suche ist ein Einführung, die Übersicht in die Standardalgorithmen der Gruppentheorie ermöglicht, etwa:

- Wie werden Stabilisatoren und Orbits berechnet ?
- Was ist das Standardverfahren, um subdirekte Produkte zu erzeugen?
- Welche Algorithmen haben in etwa welche Komplexität ?

Sprich: Was ich suche ist das gruppentheoretische Gegenstück zu vonZurGathen/Gerhardt oder Cohen.

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße,

Fara
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »