Streckungsfaktor bestimmen (ohne Messung)

Neue Frage »

backslash Auf diesen Beitrag antworten »
Streckungsfaktor bestimmen (ohne Messung)
Hallo

Ich habe morgen einen Test über Streckung, und ein Ziel ist, den Streckungsfaktor zu bestimmen. Leider weiss ich nicht, ob man da messen darf, oder nicht.

Für den zweiten Fall, wollte ich hier fargen, ob es überhaupt möglich ist, den ohne Mesen, sondern nur mit dem Zirkel und Lineal zu bestimmen, falls ja, natürlich auch WIE ^^

Wenn ich zum Beispiel zwei Strecken habe, und deren Streckungsfaktor ohne Messen bestimmen muss, wie könne ich das wohl machen?
<!--StartFragment--> verwirrt <!--EndFragment--> Natürlich nicht auf einem Häuschenblatt ;P

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten =)

cya .backslash
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

backslash Auf diesen Beitrag antworten »

ohne zu messen? ich weiss ja nicht ob es geht, aber soweit ich das verstehe, müsste man hier die Länge in cm kennen, oder?

trotzdem thx
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

was verstehst du denn unter "ohne zu messen" verwirrt
dann ist halt der streckungsfaktor



wenn ich es eh nicht messen = überprüfen kann Big Laugh

werner
backslash Auf diesen Beitrag antworten »

sagte ja, kA ob es so kommt, einfach, zB man kann ja ohne zu messen eine strecke um 1.6 strecken, mit hilfslinie, zirkel abtragen, verschieben und so.

ob sowas auch beim K bestimmen geht, aber is wohl scheiss frage ^^ hoffe ich mal dass nicht so kommt....

cya
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »