Prinzip! Eieiei, ich kriege es nicht hin...

Neue Frage »

Scott W. Auf diesen Beitrag antworten »
Eieiei, ich kriege es nicht hin...
Meine Frage:
Ich bin beim Geocachen auf eine Textaufgabe gestoßen, die ich einfach nicht lösen kann...Ich habe das Gefühl, sie ist sehr einfach aber mir fehlt einfach der Ansatz:
"In einem Korb sind Eier. Jede Minute verdoppelt sich die Anzahl der Eier. Nach 6 Minuten ist der Korb halb voll. Nach wie vielen Minuten ist er ganz voll?"

Meine Ideen:
Ich dachte vielleicht, dass es 7 Minuten sind, bzw. eine Minute bis zu vollständigen Füllung ist, kann aber irgendwie nicht passen...
Theend9219 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Eieiei, ich kriege es nicht hin...
Edit von sulo: Lösung entfernt. Bei Geocaching-Aufgaben geben wir aus Respekt vor dem Owner des Caches keine Hilfestellung.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »