polynome

Neue Frage »

mathhead Auf diesen Beitrag antworten »
polynome
Meine Frage:
Es sei mit der Eigenschaft . Zeigen Sie:

Meine Ideen:
mein gedanke wäre über die natürlichen zahlen auf die ganzen zahlen zu schließen, dann damit auf die rationalen zahlen und schließlich auf die reellen zahlen, wüsste aber nicht wie ich anfangen soll.
Nofeykx Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

q = p-id ist ebenfalls ein Polynom. Du solltest dieses mal betrachten.

Welche Eigenschaften hat es?
mathhead Auf diesen Beitrag antworten »

gehört q=p-id zu P(R)? wenn man es komplex konjugiert erhält man wieder reelle zahlen, ansonsten sehe ich keine eigenschaften^^
Nofeykx Auf diesen Beitrag antworten »

P(R) ist ein Ring, deswegen sind Summen von Elementen aus P(R) auch wieder in P(R). Da p aus P(R) und -x aus P(R), ist auch p-x aus P(R).

Zitat:
ansonsten sehe ich keine eigenschaften^^


Wieviele Nullstellen hat

p-x denn(mindestens) ?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »