Matrizennorm

Neue Frage »

Theend9219 Auf diesen Beitrag antworten »
Matrizennorm
Folgendes BSP im Vorlesungsskript









Ich dachte mir die setze sich aus dem Maximum aus und zusammen. Dann wäre mir diese Lösung ersichtlich. Jedoch klappt das bei nicht .. Wie muss ich vorgehen? Weil das ist ja eigendlich die Maximale Zeilensumme.
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Matrizennorm
Zitat:
Original von Theend9219

Nein.

Außerdem bezeichnen die vertikalen Striche die Determinante, du meinst aber sicher Matrizen (nutze dazu runde oder eckige Klammern).
Theend9219 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Matrizennorm
Hey Che,

Ja ich meinte die Matrix. Ich hatte nicht beachtet, dass die Maximale Zeilensumme jeweils im Betrag zu betrachten ist. LG
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Matrizennorm
Die Inverse ist aber auch schon falsch.
Theend9219 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Matrizennorm
Entschuldigung, die Inverse war eine Vorgabe aus dem Skript - Ich dachte ich kann ihr genügend Vertrauen schenken.
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Matrizennorm
Das ist nur die Adjunkte. Damit es die Inverse wäre, müsste man sie noch durch die Determinante von teilen. Und dadurch, dass diese sehr klein ist, kommt die große Norm der Inversen zustande.
 
 
Theend9219 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Matrizennorm
Danke für deine Antwort:
Meine Lösung dazu wäre die "Adjunkte" dann noch mit dem Faktor zu multiplizieren.
LG
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Matrizennorm
Ja, also mit .
Theend9219 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Matrizennorm
genau. Dankeschön Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen