Verlinken auf Anhänge

Neue Frage »

alterHund Auf diesen Beitrag antworten »
Verlinken auf Anhänge
ich habe in einem Post auf einen Anhang verlinkt, der Bestandteil einer PM die ich gesendet hatte, ist .
Der Starter des Thread schrieb, er könne auf die verlinkte Datei nicht zugreifen, ich selbst konnte aber.

Es wäre doch wenig sinnvoll, dieselbe Datei mehrmals hochladen zu müssen .
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Inhalte von PMs sind (natürlich) nicht für jeden sichtbar. Das gilt sowohl für das Geschriebene als auch für Anhänge.

Und das ist auch gut so. Der Zugriff auf Anhänge erfolgt lediglich über eine ID
code:
1:
http://www.matheboard.de/attachment.php?attachmentid=25356


Wenn Zugriff auf PM-Anhänge möglich wäre, könnte man durch händisches Anpassen der ID alles (Private) sehen. Ich denke, das willst auch du nicht Augenzwinkern
alterHund Auf diesen Beitrag antworten »

Lösungvorschlag?

Vielleicht für jeden registrierten Benutzer ein eigener Attachmentbereich, im Profil eine Auflistung "Meine Anhänge" ?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du den Anhang einmal "öffentlich" (also in einem Thread) hochgeladen hast, kannst du ihn auch an anderen Stellen nutzen.

Nur Anhänge, die du in einer PM hochgeladen hast bleiben privat.

Die von dir angesprochene Ansicht gibt es bereits unter Profil -> Dateianhänge. Wie stellst du dir das weiter vor? Soll da für jede Datei ein Haken "Anhang für alle sichtbar" hin?

EDIT
Meine letzte Rückfrage ist übrigens nicht böse gemeint sondern lösungsorientiert. Das Geschriebene kann man ja durchaus mit entsprechendem Unterton falsch verstehen geschockt
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Wenn du den Anhang einmal "öffentlich" (also in einem Thread) hochgeladen hast, kannst du ihn auch an anderen Stellen nutzen.

Aber in einem Thread hochgeladene Anhänge kann man auch nicht mehr in einer PN benutzen, oder? (zumindest wurde mir das in der Vorschau nie angezeigt)
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Das weiß ich nicht. Habe dir mal zum Test eine PM geschickt.
 
 
alterHund Auf diesen Beitrag antworten »

@Calvin:
Danke, diesen Teil im Profil hatte ich noch nicht beachtet.
Wäre
doch wohl nicht schwierig, dort noch, unabhängig von einem Post,
die Möglichkeit eines Upload zu realisieren.

P.S.: hab die Rückfrage nicht als böse empfunden.
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Das weiß ich nicht. Habe dir mal zum Test eine PM geschickt.


Wenn ich den Link anklicke, kann ich den verlinkten Anhang sehen.
Mit [attach] funktioniert es allerdings nicht; mir wird dann einfach
[attach]...[/attach ]
angezeigt, so wie es auch geschrieben wurde (nur halt ohne Leerstelle).
So, als ob diese Tags in PNs ignoriert werden.

Interessanterweise stoppen die [code]-Tags das Anzeigen von Anhängen in Beiträgen aber nicht verwirrt
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich mich richtig erinnere, sind die attach-Tags nachträglich eingefügt worden. Wenn bei PM und normalen Postings unterschiedliche Aufrufe für die Tag-Parser gemacht werden (und danach sieht es wohl aus), kann es durchaus sein, dass der attach-Tag für PM vergessen (oder absichtlich weggelassen) wurde.

Habe dir nochmal eine pm geschickt. Dieses mal den Anhang in der pm hochgeladen und mit attach verlinkt. Da wurde der attach-Tag auch nicht geparst. Der Anhang wird aber angezeigt, weil er direkt mit der pm verknüpft ist.

[attach]30728[/attach]
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »