mathe lernen Ferien

Neue Frage »

peerfekt Auf diesen Beitrag antworten »
mathe lernen Ferien
Meine Frage:
Hallo

Nach den Sommerferien bin ich in der 11.klasse und habe große Probleme im
Fach Mathematik . Ich will mich in den Ferien schon auf die Themen vorbereiten .
Was sollte ich wiederholen ?
Habt ihr lerntipps für mich und glaubt ihr das jeder mathe lernen kann auch wenn er
nur durchschnittlich intelligent ist ?

Meine Ideen:
Ich freue mich schon auf eure Antworten
Emsland Auf diesen Beitrag antworten »
RE: mathe lernen Ferien
Hallo,

ohne irgendwelche allzu privaten Infos von Dir haben zu wollen, wäre es vllt. doch sinnvoll, wenn Du ein paar mehr Informationen gibst (Bundesland, Themen, die ihr hattet, die dir besondere Schwierigkeiten bereiten, Themen, die in der 11. Klasse auf Dich warten etc.). Meine Schulzeit ist ein bisschen her, daher ist z.B. mir nicht mehr vertraut, was man so in der 11. Klasse heutzutage macht. Ich nehme an: Kurvendiskussion?

Ich denke, dass zumindest Schulmathematik auch eine Sache des Fleißes ist.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Meiner Meinung nach kann man für kein Fach in der Schule so gut lernen wie für Mathe.
Und nur weil jemand in der Schule gut in Mathe ist, heißt das nicht, dass er auch intelligenter ist als du. Hier kann halt Übung auch den Meister machen.
Wenn man jedoch ein wenig Verständnis mitbringt, dann kann man sich die ganze Übung meistens sparen und kann es irgendwie halt direkt.

Jedenfalls solltest du dir am besten nochmal angucken wie man quadratische Gleichungen löst und allgemein sollte das umformen von Gleichungen und Termen sitzen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »