Anwendung von komplexen Zahlen

Neue Frage »

Matzias Auf diesen Beitrag antworten »
Anwendung von komplexen Zahlen
Meine Frage:
Servus.

Ich bin Mathestudent und möchte einem Nachhilfeschüler das Lernen des Themas komplexe Zahlen mit Anwendungsbeispielen versüßen.

Meine Ideen:
Da ich kein Physik als Anwendungsfach habe und ich mich als Mathestudent selbst oft genug in Vorlesungen frage: "Wofür brauche ich das denn?", weiß ich leider kein einziges Anwedungsthema mit Rechenaufgaben, die leicht zugänglich sind.

Weiß jemand von euch eine gute Internetseite?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Die Physik ist sicher das Gebiet wo komplexe Zahlen oft gebraucht werden. Nichtphysikalische Gebiete, die dennoch für Schulniveau geeignet sind? Fällt mir auch nichts ein.

Schau mal hier oder auf wiki.
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht freut er sich auch schon, wenn er dann Gleichungen wie lösen kann und merkt, dass die --Formel "nun doch funktioniert".
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »