Determinante 4x4

Neue Frage »

Krokodog Auf diesen Beitrag antworten »
Determinante 4x4
Meine Frage:


Erläutern Sie, wieso man durch Bestimmung des Vorzeichens der
Determinante testen kann, ob im R^2 der Punkt im Innern des Kreises durch die Punkte , und liegt

Meine Ideen:
Ich komme bei dieser Aufgabe gar nicht vorran. Wenn die Determinante 0 ist, dann weiß ich, dass der punkt s aufjedenfall in der Ebene liegt, aber kann nicht sagen, ob der Punkt auch wirklich im Kreis liegt. Durch testen habe ich herrausgefunden, dass wenn die Determinante negativ ist , s außerhalb des Kreises ist und für postive Werte innerhalb des Kreises liegt. Dennoch kann ich nicht erklären wieso es so ist. Ich bitte um Rat..

Mit freundlichen Grüßen

Edit (mY+): Bitte --> voran und heraus
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Aktuelle Übungsaufgaben werden der Fairness halber NICHT bearbeitet!

--> http://wwwisg.cs.uni-magdeburg.de/ag/leh...rcises/ueb7.pdf

*** geschlossen ***

mY+
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »
Thread wieder offen
So, der Thread ist wieder offen, der Abgabetermin ist überschritten.
Wer will, kann interessehalber etwas dazuschreiben.

mY+
Theend9219 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Determinante 4x4
Hey,..
ich habe mal eine Frage, die sich jedoch nicht um die Lösung handelt, aber ich es passend finde sie hier hineinzustellen.
..
Ist das eigendlich eine Vanermonde Matrix?? (Ich hatte den Begriff einmal im Numerik Skript .. und das kam mir jetzt so bekannt vor) .. Vielleicht kann mir jemand kurz ein Ja oder Nein geben.. Liebe Grüße
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Das Ding heisst Vandermonde - Matrix.

--> http://de.wikipedia.org/wiki/Vandermonde-Matrix

Ob das etwas mit dem hier zu tun hat, weiß ich nicht.
Ich finde die Aufgabe jedoch allemal interessant. Sie wurde, glaube ich, auch wo anders behandelt ... . (*) Einen Link habe ich gefunden:

(*) http://www.matheplanet.com/default3.html...hp?topic=102983

mY+
Theend9219 Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, danke für die Korrektur..
Okaay
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »