Waren meine Hilfen ungeschickt?

Neue Frage »

alterHund Auf diesen Beitrag antworten »
Waren meine Hilfen ungeschickt?
Kongruenzgleichungsumformung
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Abgesehen von der falschen Wortwahl an einer Stelle (da hast du "ausklammern" geschrieben, wo doch eher "ausmultiplizieren der Klammer (...)*4" gemeint war) kann ich nichts Schlimmes entdecken. Frustrierte Fragesteller muss man von Zeit zu Zeit einfach hinnehmen.

Was die vorgeworfene "Wortkargkeit" betrifft: Ich selbst versuche auch, meine Beiträge kurz zu halten, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass längere Beiträge auf viele ermüdend wirken und deshalb nicht gelesen werden. Leider trifft das mit dem Nichtlesen oft auch auf die kurzen Beiträge zu, so ist das Leben. Augenzwinkern

Der Fragesteller in deinem Thread mag es offenbar etwas ausgeschmückter, Ok. Aber dies kundzutun, und dann (ohne dass du die Chance hast dich drauf einzustellen) zu verschwinden, ist auch nicht gerade feiner Stil.
alterHund Auf diesen Beitrag antworten »

tja, die längere Formulierung hätte wohl

ausmultiplizieren aber nicht "ausrechnen", und dann ... ausklammern, lauten müssen
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, womöglich ist es das. Da ich hier im Board schon viele schockierende Erfahrungen rund um das Distributivgesetz erlebt habe, bin ich da jetzt etwas sensibilisiert. Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@alterHund
Ehrlich gesagt finde ich deine Beiträge gelegentlich schon etwas knapp formuliert.

Wenn der Fragesteller, wie im vorliegenden Fall, sich die Mühe macht und relativ ausführlich sein Problem beschreibt, finde ich es schon etwas traurig, wenn dann der Helfer wortlos ein paar Rechnungen aufschreibt.
Auch in deinem zweiten Beitrag schreibst du nur das allernötigste und im dritten dann wieder wortlos zwei Zeilen Rechnungen.

Tut mir leid, ich kann den Fragesteller verstehen.

Auch in diesem Thread hast du deine Frage in den Titel geschrieben und nur noch einen Link gepostet.
Selbst wenn wir kein Schwafelboard sind, ich meine, ein bisschen mehr Text darf da schon stehen, das ist einfach eine Frage der Höflichkeit und Freundlichkeit. Augenzwinkern

Ich weiß, dass du keinesfalls unfreundlich bist und das auch nicht sein willst, aber ein Fragesteller, der dich noch nicht im Board erlebt hat, könnte diesen Eindruck bekommen.

Deswegen würde ich schon ein wenig Zeit in den ein oder anderen Satz investieren. Du wirst sehen, die Mühe lohnt sich. Augenzwinkern

smile
alterHund Auf diesen Beitrag antworten »

@sulo:
Danke für die Antwort. Werd mich bemühen.
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Das freut mich. smile

Ich möchte auch sagen, dass ich mich freue, dass du als Helfer in unserem Board aktiv bist und dass ich hoffe, dass du dich auch weiterhin hier bei uns wohl fühlst.

Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »