Zeigen, dass 2 Mengen gleich sind.

Neue Frage »

Thomas9992 Auf diesen Beitrag antworten »
Zeigen, dass 2 Mengen gleich sind.
Meine Frage:
Hallo,

ich habe 2 Mengen:





Nun soll ich zeigen dass dass A=B gilt.

Meine Ideen:
Ich habe mir nun gedacht ich ziehe bei Menge A einfach die Wurzel um dasselbe wie bei Menge B herauszubekommen. Ist das erlaubt oder muss ich anders vorgehen?
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zeigen, dass 2 Mengen gleich sind.
Die beiden Mengen sind nicht gleich.
Thomas9992 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zeigen, dass 2 Mengen gleich sind.
Könntest du mir das vielleicht auch ein bisschen erläutern?
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zeigen, dass 2 Mengen gleich sind.
Es ist , da aber

Edit: Blödsinn, habe übersehen, dass die Grundmenge IN ist und nicht Z, entschuldige, über IN sind die Mengen selbstredend gleich....
L.L. Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Mengengleichheit ist darüber erklärt, dass die beidseitigen Inklusionen gelten. Am einfachsten zeigst du also die Aussage, indem du für alle x aus A nachweißt, dass sie in B liegen und umgekehrt.

Liebe Grüße,
Leon
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »