Doppelpost! Vernetzte Aufgabe/ Denkaufgabe

Neue Frage »

Laraca Auf diesen Beitrag antworten »
Vernetzte Aufgabe/ Denkaufgabe
Meine Frage:
Auf einer rechteckigen Weidefläche mit 4,50m Breite und 8,40m Länge ist an einem Eckpfosten ein Schaf mit einer 3,10m langen Schnur angebunden.



a) Welchen Anteil der eingezäunten Weidefläche hat es bereits abgegrast?

b)Um wie viel muss die Schnur mindestens verlängert werden, damit das gesamte Grad der eingezäunten Fläche gegrast wird?

c) Julia und Steffi überlegen wie lang die Schnur sein müsste damit das Schaf die Hälfte dieser Weidefläche abgrasen kann.

Julia meint 5.20m reichen, Steffi meint 20cm weniger reichen.

Entscheide durch Rechnung wer Recht hat.

d) Besteht ein proportionaler Zusammenhang zwischen Länge der Schnur und abgegraster Fläche`?

e)Schafhaltung ist für 5000 Fähringer, Fischfang für 10000 eine Einnahmequelle, während 3000 sowohl Schafhaltung als auch Fischfang betreiben. Wie viele Fähringer leben weder vom Fischfang noch von der Schafhaltung?

Meine Ideen:
a) und b) habe ich schon selber gelöst, finde zu den anderen Aufgaben aber leider keine Antwort.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Crossposting ist unerwünscht.

Geschlossen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »