Polarkoordinaten Bahnkurve

Neue Frage »

lohrio Auf diesen Beitrag antworten »
Polarkoordinaten Bahnkurve
Meine Frage:
Hi Leute hab ein Problem mit einer Aufgabe in der ich ganz allgemein die Bahnkurve eines Punktes im 2-Dimensionalen bestimmen soll.


Meine Ideen:

Für mich wär der naheliegende Ansatz, dass ich den Radius und den Winkel zu jeder Zeit gegeben betrachte und die dadurch definierte Bahnkurve betrachte, jedoch ist in der Mustlerlösung ( es handelt sich um eine Tphy VL) ein anderer ansatz verwendet, den ich beim besten willen nicht verstehe. Wenn mein Ansatz bis hierhin schon falsch ist und daher meine Frage hätte ich gern ein Feedback bevor ich weiteres zur Aufgabe online stelle (ich will es ja verstehen und nicht vorgekaut bekommen)
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Polarkoordinaten Bahnkurve
Dein Ansatz hört sich korrekt an. Erzähl doch mal mehr.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »